德语学习讨论帖
学习德语的同学们都进来交流一下哈,德语中文都可以。[s:10] [s:10] [s:10] [s:24] 学过半年,不过现在快忘的差不多了 呵呵有兴趣的都可以进。[s:14] 我们学校有个德语社的 新开额貌似 Guten tagIch heiße carcassi
Freut mich Klasse!
Endlich kommt Jemand, der auf Deutsch spricht.
Wie lange hast du denn Deutsch gelernt?[s:10] 德语社老师是谁啊? Ich habe zwei Jahre Deutsch gelernt,und du? Sprachkurs habe ich gut ein Jahr besucht. Aber ich übe doch jeden Tag.[s:10] 我想请问一下噢,我想系统地学一下德语,因为家也不是在市区的,又是在松江读书,能去哪里读比较方便点来回? [quote]原帖由 [i]Seaver[/i] 于 2006-10-11 18:17 发表
Sprachkurs habe ich gut ein Jahr besucht. Aber ich übe doch jeden Tag. [/quote]
Welches Fach studierst du? Mb,und du? [quote]原帖由 [i]与梦飞翔[/i] 于 2006-10-14 19:51 发表
我想请问一下噢,我想系统地学一下德语,因为家也不是在市区的,又是在松江读书,能去哪里读比较方便点来回? [/quote]
松江不是有地铁? Was ist MB? Ich verstehe es nicht[s:24] ich finde,mein Fach gehoert zu dem Management Mb=Maschinenbau[s:10]
an Wirtschaftwissenschaft interessire ich mich auch sehr.[s:10]
Im welchen Semester bist du denn gerad? sieben ,im folgenden Jahr will ich den Hochschulabschluss machen Also dann, viel Spaß!Schreibst du gerad deine Bacholerarbeit? Hast du Vorlesung noch?Im letzten Semester hat man normalerweise kaum Vorlesungen.Das spart dann eben die Zeit für die Bacholerarbeit.Ich bin noch im Grundstudium, aber irgendwann später beschäftige ich mich auch mit meinen Aufgaben.Das richtige Leben geht erst nach dem Abschluss los.[s:37] nee,ich habe die Bacholerarbeit nicht vorbereitet.weil ich noch viele Unterricht habe[s:20] aber ich muss die Arbeit bald suchen.Hoffentlich kapple ich. Übrigens,du sprichst aber gut Deutsch[s:10] Danke dir!
Du sprichst auch nicht schlecht.Das reicht uns aber nicht.Üben soll man ja immer.
Deshalb schreib mir wenn du Zeit und Lust hast,egal lang oder kurz,so lernt man etwas.Mehr sprachfärige Leute haben mehr Chancen einen tollen Job zu kriegen.Viel Glück beim Jobsuchen. 谁能把我的德语作业完成啊~~
短消息我
作业是文章一篇 ich habe gehort,dass du jetzt in Deutschland bist. wirklich? [quote]原帖由 [i]ricerat[/i] 于 2006-10-23 22:14 发表
ich habe gehort,dass du jetzt in Deutschland bist. wirklich? [/quote]
[s:24]貌似语法不对^ [quote]原帖由 [i]carcassi[/i] 于 2006-10-24 15:37 发表
貌似语法不对^ [/quote]
哪里不对? ich habe es gehort,dass du jetzt in Deutschland bist?? richtig? [quote]原帖由 [i]ricerat[/i] 于 2006-10-23 22:14 发表
ich habe gehort,dass du jetzt in Deutschland bist. wirklich? [/quote]
Wovon hast du es denn gehört? Ich studiere gerade in Niedersachsen. [quote]原帖由 [i]ricerat[/i] 于 2006-10-24 16:02 发表
ich habe es gehort,dass du jetzt in Deutschland bist?? richtig? [/quote]
Melde dich doch mal,wenn du wieder kommst. neulich bin ich sehr beschaeftigt, entschudige.von meiner Mitschuelerin,die du vielleicht sie kennenlernst [quote]原帖由 [i]ricerat[/i] 于 2006-11-8 22:51 发表
neulich bin ich sehr beschaeftigt, entschudige.von meiner Mitschuelerin,die du vielleicht sie kennenlernst [/quote]
ein kleiner Korrektor: von meiner Mitschülerin, die du vielleicht kennst.
Mitschüler (ein Kind,das mit anderen zusammen in die Schule geht)
Studienkollege / Kommilitone (jemand, mit dem man zusammen studiert)
Kurz vor ´ner Woche ist das neue Semester hier auch angefangen. Meine Studenplan ist ganz voll.Fast jeden Tag, also Werktag, :) bin ich um acht pünktlich da, und Abend kurz vor zehn erst zurück.Manchmal total kaputt, aber manchmal macht es doch auch Spaß, wie neue Gesicht kennenlernen, oder irgendeine interessante Veranschtaltung besuchen. Wenn man richtig mit ´nen entsprechenden Plan arbeitet, ist das Studium nicht mehr so hard, wie es aussieht. Tja, morgen habe ich noch ´nen Entwurf abzugeben. Wünsche dir viel Erfolg! Schreib was hier doch, wenn du Zeit hast.
Tschüssi :) 额的神啊~你口语好好哦,羡慕到我晕 Hoffentlich kann ich dir was sprachlich beibringen. Wenn du grade Deutsch lernst,ist Übung sehr wichtig.Du kannst auch mich irgendwelche sprachliche Frage stellen. Ich versuche es richtig zu antworten. Wenn nicht, frage ich eben meine Freunden. Na dann, machen wir es weiter, wenn du doch Lust hast.
ciao.
页:
[1]
2